Open-Air-Freundschaftskampf SG Turm  - BSC Essen

Wie in den letzten beiden Jahren trafen wir uns in der Meisterschafts-Sommerpause mit dem Blindenschachclub Essen zu einem  Freundschaftskampf. In diesem Jahr  konnten wir die Begegnung aufgrund des guten Wetters auf dem Rasen hinter der Villa Becker austragen.

Nacheinander wurden zwei Mannschaftskämpfe an 10 Brettern ausgetragen (Bedenkzeit 1 Stunde). Unser Team setzte sich aus Spielern der 1. , 2. und 3. sowie der Jugendmannschaft zusammen. Die Begegnungen endeten 8:2 und 6,5:3,5 für uns.

Das Ergebnis war wieder einmal zweitrangig, wichtiger für alle waren die interessanten Spiele, die Pflege der Kontakte und das anschließende Grillen und "gemütliche Beisammensein". Erkenntnis  für die Türme: Erfolgreich Schach spielen ohne Günter kann hinhaun, erfolgreich singen weniger!

Einige Eindrücke aus der Begegnung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Weitere Bilder