Pressebericht über die Jahreshauptversammlung

Lokalsport

Der 1. Vorsitzende Klaus Rybarczyk (li) überreicht dem Vereinspokalsieger Franz Bölker den Wanderpokal

Schachverein SG Turm Raesfeld/Erle

Ehrungen: Mit einem stattlichen Wanderpokal wurde Franz Bölker als Sieger des erstmals ausgetragenen Vereinspokal-Turniers ausgezeichnet. Zudem ehrte der erste Vorsitzende Klaus Rybarczyk den neuen Vereins-Blitzmeister Ralf Pollok.

Rückblick: Klaus Rybarczyk hob in seinem Jahresresümee den Aufstieg der zweiten Mannschaft, gut organisierte Turniere sowie ein harmonisches und lebendiges Vereinsleben hervor. Zudem sprach er die neue Homepage der SG Turm (www.turm-raesfeld.de) an, die während der Saison mit 3000 Besuchern zu den meistfrequentierten Internetseiten des Schachverbandes Münsterland zählte.
Jugendleiter Manfred Grömping konnte zahlreiche Turniererfolge vor allem bei den Schülerspielern vermelden. Einige Talente des Vereins zählen mittlerweile zu den stärksten Spielern ihrer Altersgruppe in Nordrhein-Westfalen und sorgen somit auch für einen guten Unterbau der Seniorenmannschaften.

Wahlen: Der Vorsitzende Klaus Rybarczyk, Jugendleiter Manfred Grömping, Kassenwart Martin Bergemann und Spielleiter Felix Gesing wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt.

Ausblick: Für das Turnier "Wappen von Raesfeld" am 31. August in der Villa Becker sind noch Anmeldungen bei Frank Wilger (Tel.: 02865/601530) möglich.

BZ-Online - 21. 07. 2002