Verbandsklasse Münsterland, 3. Spieltag : 

SG Turm Raesfeld/Erle I - SK Metelen I    4,5 : 3,5
 

 Allein die Androhung der Anwesenheit von Ralf ließ seinen Gegner erzittern, so dass er krankheitsbedingt daheim blieb.
 Ersatzmann Franz-Jupp sorgt für den Ausgleich, dieses Mal aber leider durch eine Niederlage.

 Wolle konnte trotz Qualle mehr am Ende mit dem Remis zufrieden sein. Ein wichtiger halber Punkt, doch wartet die Mannschaft schon darauf, dass er seinen Gegner mal wieder umhaut! 

 Frank drohte in dieser Partie keine Gefahr. Er überspielte seinen Gegner souverän mit einem erfolgreichen Mattangriff. Im 25. Zug blieb dem gegnerischen König die Luft weg.
 

 Christian konnte trotz Lieblingseröffnung nicht das erwartete Remis beisteuern. Erneuter Ausgleich!
 

 Felix entwickelt sich zum Anhänger der langen Rochade. Aber 2-Minuten-Blitz ist für eine Turnierpartie wohl doch nicht empfehlenswert ...
1,5 : 2,5 !! Überraschende Führung für den Gast!  

  Hendrik freute sich mehr über die Zeitnot des Gegners als über die Stellung. Am Ende reichte auch das noch für den verdienten Sieg. 
Gut, wenn gute Leute aus der Zweiten für wichtige Punkte bereit stehen!
 Franz hielt die Stellung zusammen und demonstrierte anschaulich ein Kapitel aus dem Buch „Die Kunst der  Vereinfachung“. Das souveräne Endspiel brachte nach fast 6-stündiger Spielzeit den Sieg. 

Ergebnisse und Tabelle