Verbandsklasse Münsterland, 1. Spieltag : 

SG Turm Raesfeld/Erle I - SV Suedlohn II    3,5 : 4,5


Webmaster-Vorwort in eigener Sache: Der Bericht kommt etwas spät, weil ich noch lange probiert habe, die Partien einzubinden, so dass sie direkt auf dieser Seite nachgespielt werden können. Leider hat es noch nicht funktioniert! Es bleibt daher beim LINK auf die Münsterlandseite (s.u.). Für Tipps und Hilfen bin ich aber dankbar! 

Ohne Frank (Brett 2), Martin (Brett 4), Wolfgang (Brett 7) und Christian (Brett 8) und musste die Erste gegen Suedlohn II antreten. War die halbe Mannschaft so einfach zu ersetzen?  Von der DWZ her jedenfalls war nun Suedlohn der eindeutige Favorit.

An Ersatzmann Reinhard lag es nicht. Mit seiner offensiven, unkonventionellen Spielweise siegte er als Erster. 

Auch Ersatzspieler Franz-Josef überzeugte - mit einem glanzvollen Springermatt! 

Wolfgang S. lieferte die vielleicht spannendste Partie. Direkt nachdem er eine Figur gewinnen konnte (und alle schon an einen Raesfelder Sieg glaubten) leistete er sich einen Patzer - was gerade bei Wolfgangs solider Spielweise höchst selten vorkommt.  Niederlage! Die Vorentscheidung?

Felix bekam den dicksten (DWZ-) Brocken. Lange Zeit hielt er sich tapfer, musste dann jedoch die weiße Flagge hissen.

Nach Rudis Remis am 2. Brett und Ralfs Kapitulation an 1 lag es an Franz und Hermann, die fehlenden Punkte einzufahren.

Hermann hatte mit zunehmender Partiedauer schlechtere Karten. Maximal war noch ein Remis drin...  Ähnlich erging es Franz. Leider reichte es bei ihm auch nur zu einem halben Punkt. Beide Partien endeten Remis: 3,5 : 4,5 

Ausgerechnet unsere Erste - die ganz oben mitmischen wollte - startete also mit einer Niederlage in die Saison, während die Zweite und Dritte als Aufsteiger in ihren Klassen nach den ersten Spielen an der Tabellenspitze stehen.  
Neuer Service der Internetseite des SV Münsterland: Die Partien der Verbandsklasse ML zum Nachspielen

Ergebnisse und Tabelle