Ferien-Nachwuchsturnier 2002

Immerhin 20 Kinder und Jugendliche ließen bei den hochsommerlichen Temperaturen am Dienstag Nachmittag lieber ihre Köpfe qualmen als sich ins kühle Nass zu stürzen. In den angenehm kühlen Räumen der Villa Becker gab's dabei wenigstens keinen Sonnenbrand...

Mit diesem Schachturnier bot unser Schachverein zum ersten Mal eine Aktion im Sommerferienkalender der Gemeinde an. Präses Klaus und Jugendleiter Manni hatten für jeden Teilnehmer einen Sachpreis organisiert. Gespielt wurden je 5 Runden nach dem Schweizer System in zwei Altersgruppen: "Unter 10" und "Ab 10".

U10: Einige Erst- und Zweitklässler sammelten ihre ersten Turniererfahrungen.
U10: Norbert (hinten links) wurde Turniersieger vor der punktgleichen Christina (vorne links). Lukas (hinten rechts) erreichte Platz 3. U10: Auch Carolin (re) hatte nach einem Sieg gegen Norbert gute Chancen auf den Turniersieg. Doch im letzten Spiel gegen Christina reichte auch ein frühzeitiger Damengewinn nicht: Carolin wurde 4.
Ab 10: Matthias (vorne rechts) setzte sich im Turnier der Älteren zunächst an die Spitze.  Auch Max (hinten rechts) startete vielversprechend, unterlag später aber Matthias. Stefan (vorne links) erreichte einen geteilten zweiten Platz. Markus (hinten links) wurde Vierter.
Hochspannung in der letzten Runde: André (hinten links) konnte den bis dahin ungeschlagenen Matthias besiegen; Max (vorne links) wurde dadurch noch Turniersieger, Matthias geteilter Zweiter.