Advents-/Weihnachtsfeier der Jugendabteilung 

16 Kinder und Jugendliche sind am Sonntag Nachmittag beim Jugendtraining zur Advents-/ Weihnachtsfeier erschienen. Obwohl sich noch einige Spieler abgemeldet hatten, war es die beste Trainingsbeteiligung seit langem, stellte Wolfram fest.

Nachdem sich alle zunächst mal beim Fußballspielen ausgetobt hatten, organisierten Präses Klaus und Jugendwart Manni ein großes Weihnachts-Räuberschach-Turnier *. Süßigkeiten und Getränke waren bereitgestellt, als Preise warteten Nikolaustüten für alle Teilnehmer...

Gespielt wurde in zwei Achtergruppen, jeweils im Modus „Jeder-gegen-Jeden“. Die Gebrüder Pliete erwiesen sich als die besten Schachräuber. Beide verloren keine einzige Partie: Christian siegte in der ersten Gruppe mit 7 Punkten vor Frank N., Robert und Betti. In der zweiten Gruppe gewann Henning mit 7 Punkten vor Carolin und Karsten mit je 4,5. 

Bleibt für's neue Jahr zu wünschen, dass sich die gute Trainingsbeteiligung 2002 fortsetzt !

* Beim Räuberschach geht es darum, möglichst schnell alle eigenen Figuren zu verlieren - Schlagen ist Pflicht!