NRW-Schulschachpokal
Senden  01.12.2001

Pech beim dramatischen Finale des Schulschachpokals!
In der 7. und letzten Runde spielt das 1. Schachteam der St.-Sebastian-Schule gegen die GS Günnigfeld (Wattenscheid) um den NRW-Schulschachpokal 2001:

1 : 0 Führung durch Julian, Franz-Julius gewinnt eine Figur, dann das Zeichen des Schiedsrichters: Fehler bei der Auslosung auf Grund einer falschen Ergebnismeldung: Neuansetzung! Die Figuren werden zusammengeräumt...
Dann die nächste Meldung: Diese Begegnung ist von der Fehlauslosung nicht betroffen: Fortsetzung der Partien -
Franz-Julius' Vorteil ist dahin !!

Die Begegnung endet 3 :1 für die Wattenscheider und die Raesfelder Grundschule rutscht im Gesamtklassement auf Platz 8 zurück!
Unsere beiden Mannschaften:

v.l.n.r.: Julian, Christina, Franz-Julius, Henning

v.l.n.r.: Lena, Norbert, Moritz, Felix
Julian hat am ersten Brett in gewohnter Manier alles umgehauen. Ein Remis (aus Respekt vorm Gegner), die restlichen 6 Partien gewonnen - eine makellose Bilanz! Auch Henning am 4. Brett kann eine tolle Bilanz aufweisen: 6 Siege aus 7 Partien! (...und es waren sogar Siege ohne Schäfermatt dabei!!)

Christina am 2. Brett und Franz-Julius an Brett 3 boten ihren Gegnern taktisch klug immer gleich ein Remis an, wenn Julian und Henning eine Führung herausgespielt hatten und waren insofern oft für den entscheidenden Siegpunkt zuständig.

Felix bekam am ersten Brett die schwersten Brocken in der zweiten Mannschaft: Dennoch ein Sieg, zwei Remis. Moritz gewann in seinem ersten Mannschaftsturnier am zweiten Brett zwei Partien.

Norbert spielte ebenfalls sein erstes Turnier: Er erreichte 2 Punkte mit zwei Remis und einem Sieg. Auch Lena sammelte Turniererfahrung und steuerte zwei Punkte bei. Sie gewann 2 Partien.


Bewegungspause!

Einige Turniereindrücke:


Startseite

oben

Tabelle