Ferien-Nachwuchsturnier 2003

 

13.09.03

  40 Sieger beim Schachturnier

Da waren die Organisatoren des Schachvereins Turm Raesfeld/Erle doch überrascht:
Insgesamt 40 Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 14 Jahren - und damit doppelt so viele Teilnehmer wie im letzten Jahr - hatten sich zum Sommerferien-Nachwuchsturnier in der Villa Becker eingefunden.

Gespielt wurden 5 Runden - beziehungsweise 4 Runden bei den Jüngeren - nach dem Schweizer System in drei Altersgruppen: "Unter 8", "Unter 10" und "Ab 10". Die Turnierleiter Manfred Grömping und Klaus Rybarczyk hatten wieder zahlreiche Sachpreise organisiert, so dass trotz der großen Teilnehmerzahl jeder Spieler am Ende mit einem Siegerpreis nach Hause gehen konnte.

Bei der U8 hieß es am Ende:

1. Maximilian Suer
2. Dorothea Bergmann
3. Paul Nießing / Henrik Nießing

In der Klasse U 10 (20 Teilnehmer) endete das Turnier mit der Platzierung:

1. Pascal Vreden
2. Katharina Köhler / Jonathan Bergmann / Lennard Hahn / Daniel Greifenberg / Marcel Heyng
3. Niklas Rybarczyk

In der Altersgruppe ab 10 belegten von 12 Teilnehmern die ersten drei Plätze:

1. Moritz Gorny
2. Markus Ebbert
3. Matthias Wewers

Der Schachnachwuchs freute sich über Siege, Platzierungen und Preise.

 

Bilder von der Siegerehrung hier