Nachwuchsturnier des Schachbezirks Borken 2002

Beim alljährlichen Nachwuchsturnier des Schachbezirks Borken wird den jüngsten Talenten der Vereine die Gelegenheit gegeben, ihre Spielstärke miteinander zu messen. Erfahrene Jugendspieler, die schon mal bei einer Bezirksmeisterschaft mitgespielt haben, sind daher von der Teilnahme ausgeschlossen. So durften auf Seiten unseres Vereins Julian, Christian und Betti nur als Zuschauer dabei sein.  Dennoch kehrten die Raesfelder bzw. Erler Jugendspieler mit beachtlichen Erfolgen aus Heiden zurück.

U8

U 10 U12 U14

2. Leonard Suer

1. Henning Pliete

3. Felix Redepenning

6. Norbert Möllers

7. Markus Ebbert

10. Christina Löchteken

1. Sam Bleker

2. Thomas Demmer

4. Franz-Julius Deelmann

11. Stefan Nießing

11. Moritz Gerhards

Leonard Henning Sam Thomas Moritz


Es wurden jeweils 7 Runden nach dem Schweizer System gespielt. Die Altersgruppen U8 und U10 und die Altersgruppen U12 und U14 spielten jeweils gemeinsame Turniere, die aber getrennt ausgewertet wurden. 

Sam und Henning gewannen einen Siegerpokal. Bei der Siegerehrung gab es sogar noch einen dritten Pokal für unseren Verein: Dabei handelt es sich offensichtlich um den U12-Mannschaftspokal des Schachbezirks Borken, der bei diesem Anlass nachgereicht wurde. Für das U12-Team, das diesen Pokal gewann, spielten: Christian, Julian, Betti und Sam.