3.Spieltag 1. Bezirksklasse Borken: SG Ahaus/Wessum IV - SG Turm 2,5 : 5,5

 

Julian - eigentlich Ersatzspieler der Dritten - feiert seinen Einstand in der Zweiten. Er überzeugte zuletzt in der Jugend und bekam ein Chance, weil Günter und Frank N. ersetzt werden müssen. 
Nachdem er schlecht aus der Eröffnung herausgekommen ist, ergreift er die Initiative, attackiert seinen Gegner und steht schon nach einer Dreiviertelstunde deutlich auf Gewinn...

 

Die Partie des Tages spielt wieder einmal Reinhard. 

Zunächst lässt er seinen angriffslustigen Gegner einen Offizier verspeisen, dann auch noch den Turm..., 
während Reinhard selbst trotz materiellen Nachteils einen fürchterlichen Angriff aufzubauen beginnt ...

Die Partienotation demnächst hier   

Als die Kamera anrückt, um Reinhards wunderbaren Mattdrohungen zu fotografieren, nimmt sein Gegner Reißaus...

Matt in 1 Zug! Julian strahlt. 
Siege durch Reinhard und Julian.

Nach weniger als 2 Stunden Spielzeit schon 2 : 0! 

"Oh Mann, ist das kompliziert ..."

Der Gegner ist unaufmerksam, Klaus spielt sich einen Bauern Vorsprung heraus.

Hendrik fühlt sich sichtlich wohl in der Zweiten. Er erhöht auf 3 : 0 und hat damit weiter eine 100%ige Erfolgsquote. Sein Gegner fühlt sich nicht so wohl in dieser Stellung.

Solide wie immer steuert Hermann seine Partie in Richtung Remishafen: 3 1/2 : 1/2.

 

Gregor erkämpft sich ein Remis zum 4 :1.    Vorentscheidung !?

Oh Mann! Wolle hat einen Qualitätsvorteil, steht aber arg in Bedrängnis...

Schließlich muss er sich dem Druck seines Gegners beugen: Nur noch 4 : 2.   Wird's noch mal spannend??

Im Nebenraum hat das Fußball-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft angefangen. Fast alle gucken Fußball. Derweil kämpfen Manni und Klaus in ihren Partien um den fehlenden Punkt zum Sieg. Beide stehen auf Gewinn...

Doch Manni verkaspert einen Bauern, statt einen zu gewinnen. Er behält die Partie aber im Griff:
Dauerschach !
Der fehlende Punkt zum Mannschaftssieg !!
Zeit zum Fußball gucken !!!

 

Stunden später ...        ;-)

Unser Präses setzt den Schlusspunkt. Sieg!

 5 1/2 : 2 1/2.

 

 Startseite

 Tabelle

 Spielplan

 1. Mannschaft

 3. Mannschaft