Verbandsklasse Münsterland, 5. Spieltag : 

SG Turm Raesfeld/Erle I - SG Lengerich I    4 : 4

Wolle wollte ein Remis, sein Gegenüber zierte sich zunächst. Als Wolles Gegner in einem unklaren Turmendspiel einen Mehrbauern  hatte, bot er seinerseits Remis, weil seine Mannschaft vermeintlich auf Gewinn stand. Wolle akzeptierte natürlich - im Vertrauen auf die eigene Truppe ... 

Felix hatte einen schweren Stand gegen einen erfahrenen Haudegen, der schon in der NRW-Liga mehr als 70% seiner Gegner umgehaun hatte. 

0,5 : 1,5

Wie immer wollte Martin seinem Gegner zunächst nichts Böses und bot schon früh in ausgeglichener Stellung Remis - doch sein Gegner lehnte ab!! 
Für diese Unhöflichkeit wurde er niedergemacht!
1,5 :1,5

Doch nun sah es übel aus:

Franz am 4. Brett musste ebenso die weiße Fahne hissen wie ...

 

... Frank am 1. Brett. 


1,5 : 3,5 Rückstand!!

Doch am 7. Brett spielte sich ein regelrechter Krimi ab ...

FJ hatte einen gewinnbringenden Angriff auf dem Brett...

..., doch wegen der knappen Bedenkzeit entschied er sich für schnelle Züge und wich den Schachgeboten des Gegner ohne weiteres Zögern aus.  

Doch dadurch kam der Gegner wieder ins Spiel und drohte mit Matt. 
Beide Spieler blitzten wild in höchster Zeitnot! Franz-Jupps König war einem Dame/Turm-Angriff ausgesetzt, der unweigerlich zum Matt führt ..., als ihn 2 Züge vor dem Aus das (digitale) Plättchen des Gegners rettete: Zeitkontrolle!   Nur noch 2,5 : 3,5 !

Von Anfang an voll konzentriert auf Angriff spielte Ralf. Einmal im Vorteil, ließ er nichts mehr anbrennen: Ausgleich!

Rudi war - wie immer - der Letzte. Bevor sein Gegner in ein Remis einwilligte, hatte Rudi noch eine heiße Zeitnotphase zu überstehen, aber das ist bei ihm eigentlich nichts Besonderes... 
4 : 4
!

 

 Startseite

 Tabelle

 Spielplan

 2. Mannschaft

 3. Mannschaft