Aufsteiger Münster IV wird deutlich geschlagen
(Pressemitteilung)


Schach/Raesfeld: Am vergangenen Samstag empfingen die Schachspieler aus Raesfeld die 4. Mannschaft vom SK Münster. Da die Münsteraner nur mit 7 Spielen anreisten, führten die Türme sofort mit 1:0. Doch die Raesfelder mussten auch auf 2 Stammspieler verzichten. Allerdings konnte der Ersatzspieler Wolfgang Selig durch sein Remis einen wichtigen halben Punkt beisteuern.

Anschließend konnte Rudolf Brömmel seinem Gegner die Figuren entführen, so dass der Gegner ein Einsehen hatte und aufgab. Die Niederlage des 2. Ersatzspielers konnte die Raesfelder nicht von der Siegesstraße abbringen. Durch überzeugende Partien von Wolfgang Kadenbach und Felix Gesing wurde der Mannschaftssieg sichergestellt. Franz Bölker und Frank Wilger komplettierten den Sieg zum verdienten und ungefährdeten 5,5 :2,5 Ergebnis. 

Besonders hervorzuheben ist die Bilanz vom Jugendspieler Felix Gesing, der in diesem Jahr neu in die Mannschaft gekommen ist. Mit seinen 4 Punkten konnte er einen wesentlichen Beitrag zu den 8:6 Mannschaftspunkten der SG Turm Raesfeld/Erle beitragen. Die Türme liegen zur Zeit auf dem 5. Platz der Tabelle und haben mit Auf- und Abstieg in diesem Jahr nichts mehr zu tun. 

 

 Frank

Startseite

Tabelle

Einzelergebnisse

2. Mannschaft

3. Mannschaft