U12-Bezirkseinzelmeisterschaft in Südlohn (7. Runde): 

 

Christian wieder Bezirks-Vizemeister - Gutes Omen für die Verbandsmeisterschaft?

 

 Ein Sieg in der letzten Runde reichte nicht mehr zum Titel - Christian Pliete ist erneut Bezirks-Vizemeister. Christian erreichte 5,5 : 1,5 Punkte und bezwang als einziger den neuen Bezirksmeister Klaus Schroer aus Borken (6 : 1 Punkte). Vorjahressieger Stefan Boshe-Plois aus Ochtrup konnte nach Christan in Runde 7 auch Julian (nun 4 : 3 Punkte) bezwingen und erreichte mit 5 : 2 Punkten den 3. Platz.

 

Christian wurde im letzten Jahr Zweiter bei der Bezirks-
und Erster bei der Verbandsmeisterschaft.

Julian konnte sich nicht direkt für die Verbandsmeisterschaft qualifizieren, könnte aber einen Freiplatz bekommen.

U12-Bezirkssieger Klaus Schroer (Mitte), Christian Pliete (re.) als Verbands-Titelverteidiger und damit auch Stefan Boshe-Plois (li) als Bezirksdritter sind für die U12-Verbands-Einzelmeisterschaft (in der 1. Osterferienwoche) qualifiziert.

Es ist möglich, dass das Verbandsturnier in Raesfeld ausgerichtet wird, womit Julian dann einen Ausrichter-Freiplatz bekäme und der Schachbezirk Borken somit die Hälfte der 8 Teilnehmer stellen könnte.

 

Hier gibt es in Kürze die Ergebnisse, die Tabelle und weitere Fotos