5. Rd. Bezirksoberliga Borken
SGT Raesfeld/Erle II - SK Ochtrup II   5,5 :2,5

Zweite siegt 5,5:2,5 gegen Ochtrup II -
Ungefährdeter Sieg mit 3 Partiegewinnen und erneut keiner Niederlage

 
Wie schon gegen Heiden III blieben die Spieler der Zweiten an allen Brettern unbesiegt, der Sieg war eindeutig und hätte sogar höher ausfallen können.
Bereits in der Eröffnungsphase erspielte sich Daniel deutliche Vorteile. Nach und nach konnte er immer mehr Material gewinnen, der Sieg war eindeutig. 100% Erfolgsquote lassen darauf schließen, dass sich Daniel demnächst auch in einer höheren Liga (Verbandsliga?) behaupten kann.
Wolle zelebrierte in der Eröffnung mit seinem Pony, erreichte so eine bessere Stellung und schließlich den Sieg.
Hendrik hatte sich für seine Weißpartie mehr ausgerechnet, es blieb jedoch erneut bei einem Remis. Remis trennten sich auch Franz-Jupp und Henning von ihren Gegnern in ebenfalls ausgeglichenen Stellungen.
Den dritten Partiegewinn erzielte Holger durch druckvolle Züge am Damenflügel, die ihm nach und nach Materialgewinn sicherten.
Laurenz hatte einen fetten Angriff aufs Brett gezaubert, wählte jedoch die falsche Fortsetzung. In einer unklaren Stellung einigte er sich daraufhin mit seiner Gegnerin auf Remis. (der Mannschaftskampf war bereits entschieden)
Auch Reinhard hatte durch zorniges Attackchess seinen Gegner ebenfalls unter Druck gesetzt. Im Endspiel stand er besser, aber weil der Mannschaftskampf entschieden war, wurde auch diese Partie Remis gegeben.
Positiv ist in dieser Saison, dass alle eigentlich immer dabei sind, wir brauchen kaum Ersatzleute. Auch gegen Reken I am 19.3. peilen wir einen Sieg an. Vielleicht leisten sich Bocholt II und Gescher II ja noch Ausrutscher.